Basketball

Aktuell haben wir in der Abteilung Basketball über 14 Teams und bieten für jedes Geschlecht und Alter, von der U8 bis zur Ü40 die Möglichkeit bei uns Basketball im Verein zu spielen.

Auch in der noch recht neuen Sportart 3×3 nehmen wir an Turnieren teil.

BASKETBALL AUF EINEN BLICK

Da sich die Trainingszeiten öfters ändern, haben wir diese hier nicht mehr veröffentlicht.

Bei Fragen kontaktiert Euren Trainer oder schreibt uns gerne eine Mail über das Kontaktformular.

Realschule Ismaning
An der Torfbahn 5, 85737 Ismaning

ISGY-Halle
Seidl-Kreuz-Weg & Aschheimerstr., 85737 Ismaning

Osterfeldhalle
Oskar-Messter-Strasse 2, 85737 Ismaning

Ansprechpartnerin:
Maren Kelp-Engelbrecht
E-Mail: basketball@tsv-ismaning.de

Handball

Der Handball ist vor allem in Europa und bei uns in Ismaning beliebt. Wir nennen uns die „Isar Devils“. Unser Programm beginnt ab 2,5 Jahren (Bewegungsteufelchen) mit einer Bewegungs- und Ballschule nach Vorbild der Heidelberger-Ballschule. Ab dem 5 Lebensjahr vermitteln wir eine umfassende motorische Grundausbildung. Step by Step wird es dann immer handballspezifischer. Wir stehen für eine Philosophie, jugendliche Talente bestmöglich zu fördern. Für unser Engagement haben wir bereits einige Auszeichnungen und Preise erhalten. Im Sommer gehen wir in den Sand. Beachhandball ist fester Bestandteil unseres Trainings, in dem wir ebenfalls sehr erfolgreich sind.