Wer Ping sagt, muss auch Pong sagen!

Wir spielen mit 5 Erwachsenenmannschaften und 2 Jugendmannschaften in verschiedenen Bezirksklassen im Bezirk Oberbayern-Nord.

Und egal ob Anfänger*in, Fortgeschrittene*r oder Pro – die Tischtennisabteilung des TSV Ismaning freut sich auf euch.

WARUM DU UNBEDINGT TISCHTENNIS SPIELEN SOLLTEST:

TISCHTENNIS KANN JEDER
Es ist ein Sport für Körper und Geist. Und somit ein Sport für jeden, ob jung oder alt, klein oder groß, dick oder dünn – egal. Es gibt kaum körperliche oder altersbedingte Einschränkungen. Tischtennis bringt jeden mit Spaß an seine ganz individuelle Leistungsgrenze.

TISCHTENNIS IST GESUND
Kaum ein Sport verursacht so wenig Verletzungen im Amateur­bereich wie Tischtennis. Zudem gilt er in Deutschland als Gesundheitssport. Dieser Titel wurde dem Sport nach einer Studie der Uni Magdeburg verliehen. Die Forscher*innen belegten in der Studie eine positive Wirkung auf das Herz-Kreislaufsystem.

TISCHTENNIS MACHT SCHLAU
Jugendliche, die regelmäßig Tischtennis spielen, haben bessere Schulnoten. So das Ergebnis einer Studie des Zentrums für Gesundheit der Deutschen Sporthochschule Köln. Grundsätzlich führt regelmäßige Bewegung zu einem 0,5 Punkte besseren Notendurchschnitt. Angeführt wird die Liste von Kindern und Jugendlichen die Tischtennis spielen. Sie teilen sich mit Turnern einen Gesamtdurchschnitt von 2,0 Punkten.

TISCHTENNIS – SCHNELLER GEHT’S NICHT
Zumindest unter den Rückschlagsportarten. Zuweilen erreichen Profispieler*innen mit dem Ball Geschwindigkeiten bis zu 180 km/h. Das ist absolute Spitze und sogar schneller als Badminton.

Probier’s aus!