Abteilung

Volleyball

Wir sind eine Abteilung mit einer Erwachsenen Mixed-Mannschaft und drei Jugendmannschaften.

Bei uns dreht sich alles, um mehr als nur den Ball über das Netz zu spielen. Wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Volleyballern, die den Sport lieben und gleichzeitig den Spaß und die Gemeinschaft in den Mittelpunkt stellen.

Unsere Trainings und Spiele sind geprägt von Fair Play, gegenseitiger Unterstützung und einem offenen und freundlichen Miteinander. Denn für uns zählt nicht nur das Ergebnis, sondern vor allem das Gefühl, Teil einer engagierten und herzlichen Volleyball-Familie zu sein.

Unser Teamgeist und unsere Leidenschaft für Volleyball sind es, die uns antreiben und uns zu einem starken und einzigartigen Verein machen. Wir glauben fest daran, dass der Spaß am Spiel genauso wichtig ist, wie das Streben nach Erfolg auf dem Feld.

Jugend

Jugend 1
Jahrgänge 2005 – 2008
Training Montag 20:00 – 22:00 Uhr

Donnerstag 20:30 – 22:00 Uhr

Jugend 2
 Jahrgänge 2009 – 2011
 Training Freitag 18:00 – 19:30 Uhr
Jugend 3
 Jahrgänge 2012 – 2013
 Training Donnerstag 16:00 – 17:30 Uhr

Erwachsen Mixed

Training Freitag 19:30 – 21:30 Uhr
 Spielbetrieb Kreis Oberbayern Ost

> Spielplan & Tabelle

Unsere Partner

blsv1


BVV

VOLLEYBALL AUF EINEN BLICK

siehe links

Sporthalle Realschule
(hinter Hallenbad)
An der Torfbahn 5,
85737 Ismaning

Ansprechpartner: Thomas Novak
E-Mail: volleyball@tsv-ismaning.de

Entdecke auch unsere anderen Abteilungen

Leichtathletik

„Citius, altius, fortius (Pierre de Coubertin, 1894) – communiter (IOC, 2021)”
Die Leichtathletik wird in 3 Bereiche unterteilt: Laufen, Springen und Werfen. Diese bestehen wiederum aus verschiedene Untergruppen und können im Rahmen von Mehrkämpfen kombiniert werden. Bei den verschiedenen Disziplinen geht es um das Motto „schneller, höher, stärker – gemeinsam“. Obwohl die Leichtathletik eine Individualsportart ist, kommt die Förderung des Teamgeists und der Teamfähigkeit in unseren vielfältigen Übungsstunden nicht zu kurz. Über alle Altersklassen hinweg bieten wir ein umfassendes, altersgerechtes Training an. Neben den breitensportlichen Aktivitäten können die Disziplinen im Leistungssport vertieft und die Trainingsergebnisse auf Wettkämpfen gezeigt werden.