TSV Ismaning – Das sind wir

Im Team und Spaß zur Vitalität in Ismaning!

Der TSV Ismaning e. V. ist ein Mehrspartenverein im Freizeit- und Breitensportbereich. Wir verbinden Jung und Alt sowie Trends und Tradition. Die Mitglieder suchen bei uns einen Ausgleich, einen anderen Lebensrhythmus wie im Berufsleben. Wir sehen uns als eine Gemeinschaft, die auch etwas außerhalb der Sportstätten unternimmt.

Wir fördern ehrenamtliches Engagement, in dem wir zur Persönlichkeitsentwicklung beitragen und einen Kostenersatz bei der Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter(innen) leisten.

Entdecke deine Möglichkeiten!

Die goldenen Werte des Vereins

Unsere Trainer*innen behandeln unser Leitbild nachhaltig und altersgerecht in den Übungsstunden des TSV. Wir versuchen so Klein und Groß unsere Werte zu vermitteln und neben der sportlichen Ausbildung auch unserem sozialen Auftrag bestmöglich gerecht zu werden.

Rund um den Verein

Was gibt es seit der Gründung im Jahre 1928 über unseren Verein zu berichten? Hier findest du die wichtigsten Ereignisse, Entwicklungen und Personen unserer Geschichte. Download Chronik-TSV-Ismaning
Alexander Novakovic
1. Vorstand
Ingrid Meier
2. Vorstand
Sandra Denz
Finanzen
Sportliche Leitung
Vakant
Amila Kos
Schriftführerin

Wir suchen auf unserem Weg für eine gesicherte und herausfordernde Gegenwart und Zukunft Interessierte für folgende Aufgabenbereiche:

Hauptverein: Datenschutz, Ehrenabordnung, Festausschuss (100-jähriges), Inklusion, Vorstandschaft
Bitte melden unter ingrid.meier@tsv-ismaning.de

Abteilungen: Helfer*innen, Übungsleiter*innen
Bitte beim jeweiligen Abteilungsleiter melden.

Für Ihre Fragen und Wünsche sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Geschäftsstelle gerne für Sie da.

Adresse:
Erich-Zeitler-Str. 5 in 85737 Ismaning

Öffnungszeiten:
Montag: 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr und Donnerstag: 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Telefon:

buero@tsv-ismaning.de

Du möchtest unser Angebot nutzen oder uns in unserer Arbeit unterstützen, dann werde Mitglied unseres Vereins.

Was bedeutet Vereinsmitgliedschaft?

Die Mitgliedschaft in einem Verein wird grundsätzlich per Vertrag begründet.

TSV Ismaning e. V. => Aufnahmeantrag

Individuelle Bedingungen bezüglich Ein- und Austrittsmodalitäten werden in der jeweiligen Vereinssatzung geregelt.

TSV Ismaning e.V. =>

• Eintritt: jede natürliche Person. Ablehnung erfolgt schriftlich durch den Verein. Generell obliegt es den Vereinen selbst, zu entscheiden, wen sie bei sich aufnehmen möchten und wen nicht.
  • Austritt: Kündigung (zum jeweiligen Jahresende – muss schriftlich bis zum 01.12. bei der Geschäftsstelle des Vereins eingereicht werden), Ausschluss oder Tod.

Durch die Mitgliedschaft in einem Verein wird jedes Mitglied Träger von Rechten und Pflichten, die ebenfalls per Vereinssatzung definiert werden.

TSV Ismaning e.V. =>

• Pflichten: Förderung der Grundsätze des Vereins, Beachtung und Einhaltung der Satzung und Beschlüsse und Zahlung der Beiträge (*) (unabhängig von der Teilnahme an den Übungsstunden)
  • Rechte: Teilnahme an allen durch die Satzung gewährleisteten Einrichtungen des Vereins, aktives und passives Wahlrecht mit Vollendung des 18. Lebensjahres – Ausnahme Wahl der Jugendleitung -> passives Wahlrecht mit Vollendung des 16. Lebensjahres

Eine Vereinsmitgliedschaft ist weder übertragbar noch vererbbar.

(*) Jahresbeiträge (siehe Beitrags- und Gebührenordnung – Stand 18.11.2016):

Kinder (bis 14 Jahre)75,00 €
Jugendliche und junge Erwachsene (bis zum vollendeten 21. Lebensjahr)91,00 €
Erwachsene136,00 €

Familienbeitrag

2 Elternteile und mindestens 1 Kind (bis zum vollendeten 21. Lebensjahr) oder 1 Elternteil und mindestens 2 Kinder (bis zum vollendeten 21. Lebensjahr), die in einer häuslichen Wohngemeinschaft leben und dieselbe Adresse haben.

Senioren (ab 60 Jahren)106,00 €
zusätzlicher Spartenbeiträge Handball ab 01.01.2024 (gemäß Beschluss des Hauptausschusses vom 05.10.2023)
Handball 50,00 €
Basketball40,00 €
Kinder 18 Jahre und jünger: 1. Kind: Voller Beitrag; 2. Kind: ½-Beitrag; 3. Kind frei.
Passives Mitglied80,00 €
Aufnahmegebühr20,00 €
Rechnungszahler (zusätzlich)5,00 €

Fälligkeit der Beiträge

Bei einem Eintritt bis zum 30. Juni eines Jahres wird der gesamte Jahresbeitrag fällig, ab 1. Juli wird der halbe Jahresbeitrag fällig. In den Folgejahren ist der Jahresbeitrag einmalig im 1. Quartal fällig.

Hier sind wir aktiv – drinnen wie draußen.
Ballsporthalle Grünfleckstr. 2
ISGY-Halle Seidl-Kreuz-Weg & Aschheimerstraße
Kirchplatzturnhalle Dr.-Schmitt-Str. 8
Osterfeldhalle Oskar-Messter-Str. 2
Realschulturnhalle An der Torfbahn 5
Sportpark Grünfleckstr. 1
Stockschützenhalle Grünfleckstr. 1

Du bist ein Fan unseres Vereins und möchtest das mit vielen anderen nach außen hin zeigen.

Bestellung Online aufgeben